www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 2 vs. SG Bergische Löwen 2

Das letzte Spiel einer doch sehr langen Saison stand am vergangenen Sonntag für unsere Herren 2 auf dem Programm. Sechs Spieler inklusive Coach standen im Kader. Nicht die besten Voraussetzungen um gegen die Zweitvertretung der Löwen, die mit voller Kapelle angerückt sind, zu bestehen und um den Sieg zu spielen. Man nahm sich vor, das Spiel solange wie möglich offen zu gestalten. Allerdings lief der Start nicht so optimal wie geplant. Die jungen Gegner gingen von der ersten bis zur letzten Minute voll drauf und nahmen unseren Jungs oft die Möglichkeit sich offensiv Chancen zu erspielen. Nach der ersten Halbzeit war der Rückstand leider schon so groß, dass ein Wunder nicht mehr möglich war.

In der zweiten Halbzeit steigerten sich unsere Baskets allerdings nochmal deutlich und konnten die beiden Viertel deutlich spannender gestalten und zeigten eine deutlich ansprechendere Leistung als noch im ersten Durchgang.

Am Ende geht der Sieg mit 52:91 an die Bergischen Löwen. Unsere Jungs müssen sich aber keinesfalls verstecken. Jeder Spieler ist an seine Leistungsgrenze gegangen und hat alles gegeben und kann nach dieser Saison mit erhobenen Hauptes die Halle verlassen, denn es liegt eine tolle Saison hinter diesem Team.

Ein einstelliger Tabellenplatz (6), eine positive Bilanz (12/10) können sich als Wildcard Aufsteiger auf jeden Fall sehen lassen. Die gesamte Baskets Family ist auf jeden Fall stolz auf jeden einzelnen im Team und wünschen Spielern und Trainer eine schöne Off-Season und einen tollen Sommer.

Es spielten: Bonk, Neborg, Brahm, Pütz, Stoll, Bellido-Munoz (Topscorer 16P.)

https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=34318

Kommentare sind geschlossen.