www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Saison 2017/18 – Countdown Teil 6

In Teil 5 unseres Countdowns haben wir euch Milan vorgestellt. Im letzten Teil geht es um unsere “Rookies”.

Wie bereits in Teil 1 erzählt, haben nach der letzten Saison leider mehrere junge Spieler das Team verlassen. Nicht zuletzt dadurch ist es für die TVN-Baskets wichtig, weitere junge Spieler an die Oberliga heranzuführen.

Zum erweiterten Kader gehören seit dieser Saison:

Michael Plötz
17 Jahre

Michael hat bereits während der letzten Saison bei der 1. Herrenmannschaft mittrainiert und gehört seit dieser Saison offiziell zum erweiterten Kader der TVN-Baskets. Er wird seine Spielerfahrung hauptsächlich in der 2. Mannschaft sammeln und langsam an die Physis und Taktik der Herren Oberliga herangeführt werden. Er ist ein offensiver Allrounder und sucht sich geschickt die Lücken für freie Würfe. Michael ist zusätzlich Co-Trainer unserer U12-Mannschaft.

Lukas Fuchs
17 Jahre

Lukas hat ebenfalls bereits während der letzten Saison bei der 1. Herrenmannschaft mittrainiert und gehört seit dieser Saison offiziell zum erweiterten Kader der Baskets. Auch er wird seine Spielerfahrung vorerst hauptsächlich in der 2. Mannschaft sammeln und nach und nach an die Herren Oberliga herangeführt werden. Lukas bringt jede Menge Biss mit und gibt keinen Ball verloren. Er läuft Fastbreaks und zögert nicht auch mal gegen die “Großen” zum Korb zu gehen.

Das war der letzte Teil unseres Countdowns und wir hoffen euch unser Team und vor allem unsere Neuzugänge etwas näher gebracht zu haben. Wir freuen uns auf den Saisonstart mit dem Pokalspiel gegen die Rheinstars Köln am Samstag, den 9.9.2017 um 19:30 Uhr und hoffen euch alle wieder dort in der Halle zu sehen und vor allem zu hören.

Wir wünschen auch euch, den Fans und Helfern, eine schöne und erfolgreiche Saison 2017/18 mit einer “kochenden” Grundschulhale in Neunkirchen.

 

Kommentare sind geschlossen.