www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Saisonauftakt im Pokal vor 150 Zuschauern

Mit dem Pokalspiel gegen Biggesee (Regionalliga) wurde die Saison eröffnet. Neben der Bürgermeisterin Nicole Sander, fanden sich auch weitere Politiker in der Halle ein. Das Event wurde genutzt, um den Verein für Mannschaftsfotos zusammenzuführen, ein Pokalspiel zu absolvieren und folgend die Eröffnung zu feiern.

Das Team Biggesee (2. Platz Regionalliga der letzten Saison) hatte gegen ein beherzt spielendes TVN-Team anfangs Probleme, daher gestaltete sich das 1. Viertel fast ausgeglichen. Erst die Umstellung der Verteidigung des Regionalligisten zeigte Wirkung und Biggesee setzte sich mit 20 Punkten Differenz zur Halbzeit ab.

Das dritte Viertel wurde nahezu ausgeglichen gespielt, bevor die Kräfte im letzten Viertel nachliessen und Biggesee sich absetzte zum Endstand 58 zu 93.
TVN-Baskets schafften leider zu wenige Fast-Breaks in der Umsetzung und wurden in den Positionsangriff gezwungen, die leider keine gute Wurfquote an diesem Tag erzielte. Dennoch ein Spiel durch Kampf und Mut geprägt, die zahlreichen und lautstarken Zuschauer waren vom Auftritt unserer 1. Herren zufrieden gestellt.

Nächste Woche startet das erste Oberligaspiel in Herzogenrath auswärts, ein Gegner der letzte Saison durch eine gute Heimstatistik im oberen Mittelfeld landete.

[nggallery id=40]

Fotos: Nadine Pannone

Kommentare sind geschlossen.