www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

TVN-Baskets dominieren in Herzogenrath/Baesweiler

Die 1. Herren der Neunkirchener fanden von Beginn an gut ins Spiel. Herzogenrath, bei Aachen, hatte mit der Spielgeschwindigkeit von Anfang an Probleme. Das flexible, offensive Spiel der TVN-Baskets, mit hoher Wurfquote aus der Weitdistanz und einigen erfolgreichen Schnelligkeitsangriffen, bereitete dem zwar grösseren aber langsameren Gastgeber viele Probleme. 32 zu 23 führte der TVN nach dem 1. Viertel.

Im zweiten Viertel wurde dieser Vorsprung um weitere 10 Punkte ausgebaut und das Team führte bereits zur Halbzeit mit 58 zu 39.
Zuschauer und Team von Herzogenrath waren geschockt über die Leistung ihres Teams und beeindruckt von der Leistung unseres jungen Teams, welches teilweise drei jungendliche Spieler gleichzeitig auf dem Feld hatte.

Zu Beginn des 3. Viertels wurde der Vorsprung auf 26 Punkte Differenz erhöht. Mit zunehmender Foulzahl musste die Verteidigung Tribut zollen, jedoch konnte der Gastgeber den Vorsprung nicht mehr verkürzen. Endstand 3. Viertel 78 zu 58. Das letzte Viertel wurde geschickt zu Ende gespieltet und der Vorsprung verwaltet zum Endstand 104 zu 84. Herzogenrath verlor noch nie so hoch in eigener Halle, äußerte sich der Trainer des Gastgebers.

Es spielten: Zimmer, Mayer, Esin, Isay, Strelzow, Bruditz, Smidt, Barackilic, Janzen
Beste: Isay (28 Pkt, 6 3er), Zimmer (9 Pkt, 15 Reb), Bruditz (33 Pkt, 10 Reb)
Der neue amerikanische Spieler Tyquan Brown, der bereits zur Verstärkung eingereist ist, war leider noch nicht freigegeben und wird sein Debüt am kommenden Samstag um 19 Uhr in eigener Halle geben.

 

Kommentare sind geschlossen.