www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Souveräner Sieg der Herren 2

Nach zuletzt zwei sehr knappen Niederlagen gegen die Mannschaften an der Spitze hatten die Baskets am Samstag Abend die dritte Mannschaft von Bad Münstereifel zu Gast und waren nach einer sehr guten Trainingswoche auf Wiedergutmachung aus und das sah man von der ersten Minute an. Unsere Jungs begannen hochkonzentriert und ließen keinen Zweifel daran aufkommen wer hier heute Chef in der Halle ist.

Mit einem 20 Punkte Vorsprung ging es ins zweite Viertel. Bad Münstereifel fand zwar jetzt auch mehr in seinen Rhythmus und die Defense-Umstellung brauchte etwas bevor man wieder sicher stand, dennoch ging man mit einem 20 Punkte Vorsprung in die Pause. In der Halbzeit gab es nicht viel zu sagen außer das man jetzt den Deckel drauf machen wollte.

Und das gelang, nicht zuletzt durch einen am heutigen Abend hervorragend aufgelegtem Nils Hunsche, der ein ums andere mal von draußen den Gegner zum verzweifeln brachte und in der Defense immer wieder Turnover erarbeitete und diese meistens auch noch selber abschloss.

Das letzte Viertel plätscherte dann noch so dahin und man spielte das Spiel locker runter. Endstand 79:52 (26: 6 –  19: 19 –  23: 15 –  11: 12) für die Baskets.
Jetzt ist erst mal wieder Pause bevor es am 8.12.19 um 18 Uhr für die Baskets zuhause gegen Chateu Bonn weitergeht.

#tvnbaskets #wearefamily #neunkirchenbaskets

Es spielten: Fuchs,L.(6), Irlenbusch,R.(2), Neborg,P.(8 1×3), Lange,M.(3), Hunsche,N.(27 4×3), Hunsche,F.(12), Pütz,A., Stoll,S.(12), Heckel,C.(9)

Kommentare sind geschlossen.