www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren-Oberliga setzt Trend fort

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn Königsdorf konnte ein überraschender Sieg gelandet werden.

Ohne die verletzten Großen (Vulevic, Raicevic, Krämer) und Malla trat das Team in junger und kleiner Formation an. Nach 9 zu 2 Rückstand fielen die Würfe in den Korb und Neunkirchen führte zur 5. min mit 13 zu 10.

Ballgewinne und Rebounds wurden in Schnellangriffe umgesetzt, im Set-Play glänzte der TVN mit guter Quote von Außen. Halbzeit 50 zu 32.

Im 3. Viertel spielte Königsdorf physischer und, konnte aber den Spielfluß im Angriff der Baskets nicht stoppen, lediglich die Trefferquote sank ein bisschen.

Im 4. Viertel 35. min erhielt der Teamkapitän Isay das 5. Foul bei nur 5 Punkten Vorsprung. 2 min später verletzte sich Marc Berger.

Doch die Jugendlichen angeführt von Nils Pertzborn behielten den Abstand nahezu gleich mit weiteren 4 erfolgreichen Schnellangriffen. 6 sek vor Schluß versenkte Pertzborn nach Stopp-The-Clock seine Freiwürfe und Neunkirchen beendete das Spiel mit einer 4 Punkte Differenz. Endstand 87 zu 83.

Spielerisch war es einer der besten und konstantesten Spielen in dieser Saison. Kompliment auch an die Jugend, die Mut bewies.

Kommentare sind geschlossen.