www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

TV Neunkirchen U18 männlich gegen den Rhöndorfer TV auf Kurs

[singlepic id=195 w=160 h=120 float=left margin=10]Zur Vorbereitung auf die anstehende Saison spielte unsere U18 ein Freundschaftsspiel in Rhöndorf. Da es in dem Spiel um nichts ging, hatte der Coach die Möglichkeit sämtliche Spielsysteme in Angriff sowie Verteidigung und Spielerkombinationen für die Saison 2013/14 auszuprobieren, was er auch nutzte.

Am Anfang tat sich die Mannschaft noch schwer und man merkte den Spielern die fehlende Spielpraxis nach der langen Saisonpause an. Auch mussten die neuen Mitspieler erst einmal spielerisch ins Mannschaftsgefüge integriert werden, was aber im Laufe des Spiels immer besser gelang. Am Ende stand ein deutlicher 100-44 Sieg für die Mannschaft aus Neunkirchen-Seelscheid.

Das Spiel wurde zwar deutlich gewonnen, dennoch war für den Coach das Ergebnis nebensächlich:

“Mir ist es wichtiger dass, das neue Team zusammen wächst und sich Stück für Stück entwickelt. Dazu gehört auch die neuen Spieler, die das TVN-Baskets Trikot zum ersten mal übergestreift haben, in unsere Mannschaft einzubinden. Das hat super funktioniert, die Jungs haben sich von einer guten Seite präsentiert und sich sicherlich Spielminuten erarbeitet. Die Mannschaft hat insgesamt heute ein runde Sache abgeliefert und wir haben als Team einen weiteren Sprung nach vorne gemacht. Jetzt arbeiten wir am Feinschliff.”

Kommentare sind geschlossen.