www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

TVN-Baskets bauen eine eigene Basketballhalle!

Jetzt ist es offiziell, die TVN-Baskets werden ihr eigene Basketballhalle bauen. Seit mehreren Jahren liefen die Vorbereitungen schon im Hintergrund und nun sind alle Formalitäten abgeschlossen. Noch in diesem Jahr wird der Grundstein gelegt werden.

Dort wo bisher der alte Sportplatz in Neunkirchen war, werden die Baskets auf fast 2.000 m² ihr neue Sporthalle errichten. Neben einem Dreifachspielfeld wird es Kabinen, Geräteräume, ein Vereinsheim und als Highlight einen eigenen Fitnessraum geben. Aber auch für das Wohl der Fans ist gesorgt. Neben einem Imbissbereich, wird es auch den ersten offiziellen TVN-Baskets Fanshop geben!

Finanziert wird das Bauvorhaben durch Spendengelder, Fördergelder von Land sowie Verband und einen neuen Großsponsor, ein großes regionales Finanzunternehmen, welches auch Namensgeber für die Halle sein wird. “Wir werden einiges an Eigenleistung erbringen müssen um die Kosten so niedrig wie möglich zu halten, aber sind froh, dass wir endlich unsere eigenen vier Wände haben”, hieß es kurz und knapp von der Baskets-Führung.

“Auf der neuen Tribüne finden bis zu 800 Zuschauer Platz und vor der Sporthalle wird es ausreichend Parkplätze geben. Damit reagieren wir auf die immer stärker steigenden Zuschauerzahlen der letzten Jahre und die positive Entwicklung von Jugend und Seniorenmannschaften. Wir hoffen durch unsere neue Halle unser Einzugsgebiet vergrößern und noch attraktiveren Basketball für Mitglieder und Fans bieten zu können.”

[singlepic id=224 w=453 h=263]

Kommentare sind geschlossen.