www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

TVN-Baskets in allen Belangen überlegen

Oliver Smidt bei zwei seiner insegsamt 17 Punkten

Oliver Smidt bei zwei seiner insegsamt 17 Punkten

Der Gegner aus Haaren reiste mit einem neu formierten Team an, auffällig, dass diese Mannschaft 3 große Spieler hat. Der Schlüssel schien mit Druck im Spielaufbau und Physis am Korb agieren zu müssen und so kam es auch. Ein Blitzstart mit 12 zu 0 durch Ballgewinne und erfolgreiche Schnellangriffe leiteten das Spiel ein.

Haaren mit Ballraum-Verteidigung agierend standen tief in ihrer Zone, dennoch gelang dem TV Neunkirchen auch in der Zone Punkte zu markieren. Nach dem 1. Viertel stand es bereits 20 zu 9.

Das zweite Viertel wurde entsprechend fortgesetzt und auch die Reservespieler genossen hohe Spielanteile. Zur Halbzeit wurde die Führung auf 46 zu 27 ausgebaut, das Spiel war entschieden.

Markus Rink tankt sich durch die Haarener Zone

Markus Rink tankt sich durch die Haarener Zone

Trotz hoher Führung wurde der Druck in der Verteidigung mit zunehmender Spielzeit immer intensiver Ballgewinne mit hochprozentigen Fast Breaks und krachenden Dunkings von Mücke und Pruitt resultitierten hiervon.

Schaffte der Gegner den Durchbruch zum Korb wurden diese von Rink, Mücke und Pruitt geblockt.
Mit einer leicht besseren 3 Punktequote wäre Haaren untergegangen.
Endstand 80 zu 53.

Es spielten: Isay (9, 1×3), Pertzborn (13, 3×3), Janzen (2), Rink (8), Smidt (17, 2×3), Pruitt (6), Zimmer (5), Bruditz (6), Mücke (12)

Kommentare sind geschlossen.