www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

TVN-Damen: 2 Siege in 4 Tagen

TVN gegen GSV Porz

Gegen die bisher sieglosen Porzerinnen kamen wir schnell ins Spiel. Durch Druck auf die kleinen Leute in der Defense hatten wir viele Ballgewinne, die wir durch Tabea, Anna, Kati und Mara sicher verwandelten. 1. Viertel 18 : 8 für uns.

Auch im 2. Viertel ging es so weiter. Anna streute 2 Dreier ein und auch Tanja und Russul punkteten. In der Verteidigung kamen wir zu vielen Ballgewinnen und auch das Ausblocken und die Defensiverebounds klappten besser als im letzten Spiel. 35 : 17

Im 3. Viertel schaltete die Mannschaft einen Gang zurück. Wir leisteten uns einige leichte Ballverluste und ließen die Porzer wieder ins Spiel kommen. Spielstand nach dem 3. Viertel 47 : 25.

Im letzten Viertel legten wir dann wieder einen Gang zu. Besonders die Fast Break liefen gut sodaß wir zum Endstand von 62 : 31 kamen. Leider verletzte sich Mara im 3. Viertel. Mit einem Außenbandriss im Sprunggelenk wird sie einige Wochen ausfallen. Gute Besserung. Nicht so gut war mit 12 : 5 die Freiwurfquote.

Es spielten: Anna 28 (3 x 3), Tanja 16, Mara 5, Kati 5, Tabea 4, Katrin 2, Russul 2, Anna, Jule und Ulla

TVN gegen Dellbrück

Gegen die bisher ebenfalls sieglosen Dellbrückerinnen sollte ebenfalls ein Sieg her. Leider kamen wir nicht früh genug in die Halle, sodass nur ¼ Stunde Zeit zum Aufwärmen blieben.

Im 1. Viertel starteten wir gut. Gingen schnell mit 4 : 0 in Führung. Doch die Kölnerinnen konterten. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Ende des 1. Viertel setzten Sich die Kölnerinnen mit 4 Punkten ab. Doch wir konnten den Spiess wieder umdrehen und gingen mit 2 Punkten in die Viertelpause. 24 : 22

Dellbrück hatte den besseren Start ins 2. Viertel und zog auf 6 Punkte davon. Doch wieder kämpften wir uns ran. Inzwischen war uns klar das wir die stärkste Spielerin der Kölner in den Griff bekommen mussten die bis zur Halbzeitpause 21 Punkte markierte. Dazu kam Tanjas 3. Foul, die erstmal auf der Bank platznehmen musste. Zur Halbzeit stand es 38 : 40 für Dellbrück.

Das 3. Viertel drehte dann das Spiel. Wir konnten uns besser auf die beste Kölnerin einstellen. Anna und Kati hielten uns mit 15 von 16 Punkten im Spiel. Die Manndeckung lief immer besser. Die Kommunikation auf dem Feld fand statt und die Defensiverebounds landeten bei uns. Weitere viele Ballgewinne die in Fastbreaks umsetzen konnten verwandelten wir in Punkte.

54 : 50 für uns.

Nach nochmals guter Motivation im Team in der Viertelpause und der Anweisung von Kati: „Wir machen jetzt einfach 20 Punkte in Folge und dann ist das Ding durch“, konnten wir fast 1: 1 umsetzen.

Wir starteten in den ersten 3 Minuten mit 12 Punkten in Folge und ließen die Kölnerinnen nicht mehr ins Spiel kommen. Dazu kam dass wir die beste Dellbrückerin besser im Griff hatten, die nur noch 10 Punkte in der 2. Halbzeit markierte. Auch Katis 5. Foul 4 Minuten vor Schluss konnten wir auffangen.

Endstand 75 : 57 für uns.

Tolles Spiel von Anna und Kati. Auch Jule war eine sichere Bank in Offens und Defens. Freiwurfquote: 24 : 8 (unterirdisch). Das Spiel hätte viel früher entschieden werden können. Wir hatten uns das sicher etwas einfacher vorgestellt, aber am Ende war der Sieg überzeugend.

Es spielten: Anna 29 (2 x 3), Kati 13, Tanja 10, Ulla 9, Tabea 9, Jule 5, Katrin, Anna, Andrea

Ein insgesamt sehr guter Saisonstart für uns als Aufsteiger, den wir so nicht erwartet hatten. Gratulation ans Team. In jedem Spiel merken wir, wie wir mit kleinen Schritten voran kommen.

Kommentare sind geschlossen.