www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U12-Oberliga gewinnt gegen BG Köln

Vergangenen Samstag war BG Köln zu Gast beim TVN. Aufgrund des Turnwettkampfes, mussten die Basketballer auf die kleine Halle ausweichen. Für die U12 bedeutete es, auf normale Körbe (3,05m) zu spielen anstatt auf die gewohnten 2,60m Körbe.

Dass sich das Team erstmal daran gewöhnen musste, sah man in den ersten 5 Minuten. Viele einfache Korbleger wurden nicht belohnt und einige Punkte wurden dadurch nicht mitgenommen.

Im 2. Achtel war es Leo, der die ersten Punkte erzielte und gleichzeitig allen bewies, dass man durchaus auch als kleiner Spieler den Korb treffen kann. Liyah und Malte nutzten ihre Größe gut aus, holten einige Rebounds und belohnten sich mit Punkten. Ivano und Max überzeugten durch ihren Drive zum Korb.

In der Defense war man manchmal einen Schritt zu langsam und lies so einfache Körbe der Gegner zu. Nach einer kleinen Ansprache wurde in der Verteidigung besser und konzentrierter gearbeitet. Hier zeigten Finley und Jula ihre kämpferische Leistung und kämpften um jeden Ball.

Für Joris und Emilian war es das erste Spiel und umso schöner ist es, dass beide selbstbewusst auftraten und sich mit ihren ersten Punkten belohnen konnten.

Am Ende gewann das Team mit 62:53.

Es spielten: Leo, Joris, Finley, Ivano, Emilian, Max, Jula, Liyah, Malte

Kommentare sind geschlossen.