www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 2/ Krimi gegen Radevormwalder TV

Mittwochabend. 19:45 Uhr. Auswärts. Radevormwald.

Die weiteste Auswärtstour der Saison ausgerechnet an einem Mittwoch. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen wenn man ehrlich ist. Mit dennoch (fast) voller Kapelle machte man sich auf die gut 80km weite Reise nach Radevormwald. Es galt den Tabellenletzten in eigener Halle nicht zu unterschätzen.

Es war von Beginn an, wie auch im Hinspiel, ein vom Gastgeber physisch geführtes Spiel. Dazu noch die kleine Halle und die kompakte 40-minütige Zonenverteidigung, machten es dem Team um Coach Alex Pütz nicht unbedingt leichter. Unsere junge Mannschaft hielt dagegen und nahm den Kampf an. Nach dem ersten Viertel stand es 20:14 für die Gastgeber. Zur Pause konnte der Rückstand auf drei Punkte halbiert werden. Halbzeitstand: 34:31 für die Hausherren.

Im dritten Viertel wurde die Moral des Teams auf eine harte Probe gestellt. Immer wieder, wenn man sich mühsam heran gekämpft hatte, zog der Gegner wieder davon und hielt so seinen Vorsprung. Mit sieben Punkten Rückstand ging es ins letzte Viertel.

Das letzte Viertel lief so wie das gesamte Spiel. Es ging hin und her und man konnte den Rückstand nicht verkürzen.

Bis zur 39. Minute…

Was dann folgte, kannst Du dir nicht ausdenken. 61:69 aus Sicht der Baskets. Technisches Foul gegen Radevormwald. Drei Freiwürfe für unsere #8. Aber nur einer findet sein Ziel. Sieben Punkte Rückstand. Im Gegenzug zwei Freiwürfe für die Gastgeber. Beide drin. Neun Punkte Rückstand. Schneller Angriff der Baskets, Drei-Punkte-Wurf. DRIN. Sechs Punkte Rückstand. Wieder darf der Gegner an die Linie. Aber nur einer drin. Die letzte Minute läuft. Schnelle Zwei Punkte für den TVN. Im Gegenzug direkt die Antwort von Radevormwald. Sieben Punkte Rückstand. Letzte Auszeit Baskets. Schnelle Pässe. Drei-Punkte-Wurf. DRIN. 70:74

Ballgewinn Baskets. Schneller Angriff. Drei-Punkte-Wurf….. DRIN (and one)

Jetzt die Möglichkeit zum Ausgleich. Nils Hunsche wirft. Verfehlt. Aber Jo Klein ist zur Stelle, holt den Offensiv Rebound und verwandelt den Wurf zur 1-Punkte Führung.

Auszeit Radevormwald. Noch 12 Sekunden. Mit vereinten Kräften wird der eigene Korb verteidigt. #13 nimmt einen schweren Halbdistanzwurf. DANEBEN. AUS. VORBEI. ENDE.

Die Baskets gewinnen den Krimi in Radevormwald und holen sich den nächsten Comeback WIN mit 75:74. Die Freude nach dem Schlusspfiff war riesengroß und alle Spieler lagen sich in den Armen und feierten diesen Sieg.

„Deswegen liebe ich dieses Spiel. Die Jungs haben sich nie aufgegeben und immer daran geglaubt den Gegner noch schlagen zu können. Klar sind Nils und Jo die Matchwinner. Aber ohne eine geschlossene Teamleistung geht es nicht und deswegen mein Lob an das gesamte Team. Bravo Männer.“ sagte Alex Pütz (sichtlich mitgenommen) nach dem Spiel.

Kommentare sind geschlossen.