www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U14 Spielberichte zu Dormagen und Mondorf

Das Nachholspiel der U14 gegen Bayer Dormagen wurde am frühen Samstag ausgetragen. Der TVN stellte bereits beim Aufwärmen fest, dass der kleinste Spieler von Dormagen so groß wie unser größter Spieler ist. Folglich versuchten die Baskets mit einer aggressiven Verteidigung und Schnellangriffen die körperlichen Defizite auszugleichen. Zwar verzeichnete Neunkirchen Ballgewinne und auch Schnellangriffe, konnte sich aber dennoch gegen einen überlegenen Gegner nicht durchsetzen. Das Zusammenspiel funktionierte gut, wurde wenn auch nur durch die körperliche Präsenz und Stärke des Gegners gestoppt. Die U14 zeigte sich kämpferisch, aber das Spiel ging klar verloren mit 92 zu 61.

Ein Tag später fand das reguläre Rückspiel in Mondorf statt. Der Tabellendritte wurde mit einer aggressiven Verteidigung zu Beginn überrascht und Neunkirchen führte in der ersten Minuten. Zum Ende des zweiten Viertel konnte sich Mondorf erst mit 10 Punkten absetzen. Im dritten Viertel bleib die Differenz gleich, es war ein Schlagabtausch auf beiden Seiten mit Ballgewinnen und Schnellangriffen. Im letzten Viertel erkämpfte sich Neunkirchen 1min vor Schluß den Gleichstand nach erfolgereicher Aufholjagd. Leider fanden die letzten 3 Korbleger nicht ihr Ziel im Mann gegen Mann Verhalten. Mondorf traf 3 Freiwürfe in der letzten Minute und entschied so ein spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde. Die Spieler wurden von den zuschauenden Eltern mit Standing Ovations nach dem Spiel an der Mannschaftsbank empfangen. Auch wenn es zu einem Sieg auf dem Papier nicht reichte, so war der Auftritt und die Leistung des Teams „alleine schon ein Gewinn.“ Endstand 55 zu 52 für Mondorf. Im Hinspiel wurde das Spiel noch klar mit ca. 30 Punkten Unterschied verloren. Weiter so!

Kommentare sind geschlossen.