www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U12 Qualifikationsturnier für die Regionalliga 2012/2013

Am vergangenen Wochenende nahmen sechs Teams die Herausforderung zur Qualifikation im Kreis für die Regionalliga an.

Grosse Vereine wie Rhöndorf, Telekom Bonn, Rentrop Bonn/Meckenheim, Sechtem und Zülpich reisten in die Grundschulsporthalle am vergangenen Sonntag an.

Das erste Spiel gegen Telekom Bonn verlor Neunkirchen wegen Unkonzentriertheiten in der Verteidigung und schwacher Trefferquote im Angriff.

Im zweiten Spiel gegen TUS Zülpich wurde ehrgeiziger von Beginn an verteidigt, verbissen um jeden Ball gekämpft und leichte Körbe durch Schnellangriffe erzielt. Am Ende des Spieles zeigte Mayer seine Klasse und konnte von Zülpich nicht gestoppt werden.

Im dritten Spiel (Halbfinale) verlor Neunkirchen gegen eine starke Mannschaft aus Rentrop Bonn/Meckenheim. In der ersten Hälfte gelang wenig und erste Müdigkeitserscheinungen traten auf. Nach Ansprache in der Halbzeit durch den Trainer bot das Team eine starke 2. Halbzeit und gewann diese sogar, jedoch wurde in der ersten Halbzeit zu deutlich verloren, als dass man dem Gegner nochmal richtig gefährlich werden konnte.

Gegen SG Sechtem wurde nun Platz 3 ausgespielt. Die Müdigkeit war immer noch erkennbar, aber mit Kampfeswille wurde Sechtem eindeutig und ungefährdet in die Schranken verwiesen.

WBV-Qualifikationsturnier Ergebnisse 2012

Platz 3 ist ein tolles Ergebnis für Neunkirchen – wurde auch nach dem Turnier noch ausgiebig mit vereinzelten Eltern erörtert bzw. gefeiert. Insgesamt ein sehr erfolgreicher Tag mit ca. 70 Spielern, 70 Eltern und 7 Schiedsrichtern.

Die kleinen Helden für Neunkirchen waren: Daniel Mayer, Florian Klein, Jonathan Klein, Malte Brahm, Dennis Binder, Jiyan Barackilic, Dominik Lindner und Michael Lange.

Ein Danke an die vielen Spenden (Kuchen) und Helfern aus unserem Verein – insbesondere Frau Brahm und Frau Klein, welche mit Abstand die längste Standzeit hinter dem Service hatten.

Kommentare sind geschlossen.