www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U12: Starker Sieg gegen BG Bonn/Meckenheim

Am Freitagabend hätte die U12 es beinahe geschafft, die 100 Punkte gegen BGB Bonn/Meckenheim voll zu bekommen. Mit (Ersatz-) Trainer Bernd starteten Tyler, Sophie, Duncan, Jana, Maxim, Arthur, Lennart und Erik in ein sehr langes Spiel, das von den vielen Auswechslungen der Gegner geprägt war. Doch auch die vielen Wechsel konnten BGB Bonn/Meckenheim nicht retten. Bereits nach dem ersten Viertel stand es 29:12 für den TVN. Sophie und Jana gelangen bereits im ersten Viertel jeweils 6 Treffer, Tyler und Lennart trafen 4 Mal und Duncan hatte 2 Körbe. Die Gegner reagierten schon nach kurzer Zeit leicht demotiviert, die Manndeckung war löchrig. Immer wieder preschten Spieler des TVN scheinbar mühelos vor und warfen zielsicher. Nach dem zweiten Viertel erhöhte Neunkirchen rasant auf 46:23, Tyler schaffte einige gute Körbe bei Rebounds, Janas Wurfleistungen waren weiterhin konstant. Lennart machte in irrem Tempo einige Treffer, bei denen die Zuschauer schon nicht mehr gedacht hätten, dass er sie hätte versenken können. Sophie war beständig mit gutem Blick für mögliche Spielzüge dabei und brachte die Mannschaft immer wieder auf Korbkurs . Erik kämpfte hart und bewies seine Mannschaftsfähigkeit durch hohen Einsatz im Aufbau und bei Rebounds. Dass er erst seit dem Sommer im Team mitspielt, war bei seinem selbstbewussten Auftreten nicht zu bemerken. Arthur zeigte im Aufbau mehrmals einen guten Blick für freistehende Spieler. Maxim trug dazu bei, dass das Spiel konstant mit hohem Tempo vonstatten ging. Er konnte besonders im dritten Viertel einige Punkte zur Gesamtleistung beisteuern. Mit 98:45 endete schließlich dieses vom TVN klar dominerte Spiel.

Kommentare sind geschlossen.