www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Wichtiger Sieg für TVN Baskets

Das Spiel gegen Hürth war bwreits im Vorfeld ein wichtiges Spiel, da die nächsten 3 Aufgaben gegen die oberen Tabellenregionen geht und dies ja nicht leichter zu bewältigen ist.
Von Beginn an starteten beide Teams aggressiv und verteidigungsbetont. Den Unterschied im ersten Viertel zum 15 zu 19 für Hürth machte der Rebound.
Im zweiten Viertel 16 zu 16 wurden von beiden Teams das gleiche Konzept gefahren, die TVN Baskets trafen falsche Passentscheidungen, steigerten sich aber in Defense und Rebound.
Nach der Halbzeit stellte Neunkirchen die Defense um, Hürth zeigte Unsicherheiten im Paßspiel und der TVN ging mit Schnellangriffen in der 24.min in Führung.
Das 3. Viertel endete 23 zu 15 für TVN.
Neunkirchen konnte das Spiel fortsetzen und ging in 39.min mit 73 zu 64 in Führung.
3 schnelle und erfolgreiche 3er in Bedrängnis änderte nichts mehr am Sieg, verwandelte der TVN 6 seiner 8 Freiwürfe.
Endergebnis: 81 zu 73

Es spielten: Isay(12), Pertzborn (11, 1×3), Rink (7), Stobbe, Smidt(5, 1×3), Mücke (6), Bendt(11, 1×3), Bruditz (3), Berger (3), Zimmermann (23)

Kommentare sind geschlossen.