www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U14 Landesliga unterliegt Bergische Löwen

Gegen einen körperlich größeren Gegner tat sich die U14 abermals schwer. Das Team der Spielgemeinschaft Bergische Löwen spielt schon seit 3-4 Jahren zusammen, resümiert der Trainer der Gewinnerschaft.

Neunkirchen startete zu passiv in das Spiel. Vermeintlich leichte Körbe wurden vergeben. Das punkten am Brett gegen den größeren Gegner wurde durch Mitteldistanzwürfe versucht zu umgehen. Erst durch die Umstellung in aggressivere Verteidigung und Erhöhung des Spieltempos sah das Team deutlich besser aus. Hier liegt wohl auch die Zukunft der Konzeption für das Team, da sich abzeichnet, dass die Neunkirchner in der Liga zu den kleinen Teams zählt. Die Korblegerquote war unterdurchschnittlich, dadurch viel der Sieg der Gäste zu hoch aus.

In den nächsten Wochen stehen die aggressivere Verteidigung und schnelleres Umschaltspiel im Fokus des Trainings und in der Entwicklung. Derzeit muss man die Erfolge in der Entwicklung des neu zusammengefundenen Teams sehen und messen. Die schweren Aufgaben kommen noch gegen die Tabellenspitzen, dadurch wird mehr Zeit zur Umstellung und Anpassung generiert.

Endstand: 33 zu 62

Kommentare sind geschlossen.