www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Damen auf langer Auswärtstour

Für die Damen stand die weiteste Auswährtsfahrt der Saison an. Es ging zum Tabellenletzten HSV Solingen-Gräfrath.

Unsere Damen starten stark ins Spiel und starteten mit einem 10-2 Lauf. Nach 8 Minuten stand es 11:4 für die Baskets Ladies.

In der Folge blieb das Team von Alex Pütz, fast sieben Minuten ohne eigenen Korberfolg und die Solinger gingen mit einer sechs Punkte Führung in die Pause. 26:20 für die Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit blieb den Damen das Wurfpech treu und Solingen zog auf 11 Punkte Abstand davon. Gegen die enge Zonenverteidigung war zu selten ein Durchkommen zum Korb möglich. Am Ende wurde noch einmal alles nach vorne geworfen und die Würfe von außen fanden endlich ihr Ziel. Am Ende reichte die Zeit leider nicht mehr und am Ende steht es 52:45 für Solingen.

„Moral, Wille und Teamgeist sind da und im nächsten Spiel haben wir wieder das Wurfglück auf unserer Seite. Die Mannschaft hat sich nie aufgegeben und bis zum umfallen gekämpft.“ so Coach Alex Pütz nach dem Spiel.

https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=34310

Kommentare sind geschlossen.