www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 2 mit starker 1. Halbzeit

Am letzten Wochenende ging es für unsere Zweitvertretung zum Auswärtsspiel nach Leverkusen zu Bayer 04 Leverkusen 4.

Von Beginn an, waren unsere Jungs hellwach und gingen verdient in Führung. Anders als im Hinspiel wurden den Hausherren der Wurf von jenseits der 3-Punkte Linie schwer gemacht. Es zeichnete sich schon früh ein Low-Score Game ab indem es aber nie an Intensität auf beiden Seiten mangelte. Das Spiel war fair, die Refs hatten eine strenge, aber konsequente Linie auf beiden Seiten. Zur Halbzeit lagen die Baskets mit acht Punkten zurück.

Zu Beginn der zweiten Hälfte riss leider der Faden und die Leverkusener bestraften jeden Turnover. Und so zog Leverkusen bis auf 20 Punkte davon. In der Folge wurden Kräfte für das wichtige Spiel gegen BG Rhein-Sieg geschont und alle Ersatzspieler erhielten wichtige Spielzeit um Praxis zu sammeln.

Fazit: Auf diese erste Halbzeit kann man aufbauen und man sieht die positive Entwicklung aller Spieler im Laufe dieser Saison. Wir haben nach wie vor eines, wenn nicht das jüngste Team der Liga und noch Luft nach oben.

Es spielten: Brahm,M., Klein,J., Hunsche,F., Neborg,P., Lange,M., Klein,F., Hunsche,N., Stoll,S., Pütz,A., Heckel,C.

https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=34318

Kommentare sind geschlossen.