www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U16m gewinnt gegen Dragons Rhöndorf 2

Mit nur 5 Spielern ging es am frühen Samstagmorgen (8:15 Uhr) für die U16 nach Bad Honnef zu den Dragons Rhöndorf.

In der Halle angekommen, sah man den Gegner, der sich mit 12 Spielern auf das Spiel vorbereitete.
Die Vorgabe des Coaches war, in der Defense alles zu geben und sich in der Offense auf das Setplay anstatt auf Fastbreaks zu konzentrieren, um die Kondition zu schonen.
Die Defense war in der ersten Halbzeit gut und man konnte sich viele Steals erarbeiten, besonders Duncan Henning glänzte unterm Korb und holte zahlreiche Defensivrebounds. Leider belohnte sich das Team zu wenig am eigenen Korb und zur Halbzeit stand es 13-27.

Nach der Pause wurde es dem Gegner durch Schläfrigkeit in der Defense zu leicht gemacht, in der Offense jedoch konnten die Jungs das eine ums andere Mal durch schöne Spielzüge weiter punkten. Hervorzuheben ist hier Arthur Röben, der sich fast alle Offensivrebounds holte.
Im letzten Viertel gab das Team nochmal Gas und gewann das Spiel 60-34.

Es spielten: Bungard, F., Röben, A., Oelke, L., Henning, D., Kuschick, F.

Kommentare sind geschlossen.