www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U12 gewinnt erstes Saisonspiel

Nachdem das lang ersehnte erste Saisonspiel gegen die RheinStars leider coronabedingt ausfallen musste, spielte die U12 ihr erstes Spiel bei BG Köln.

Voller Aufregung, dass die Saison nun endlich losging, fuhr das Team mit 7 Kindern am Mittwochabend nach Köln. 4 Spieler spielten das erste Basketballspiel ihres Lebens, 3 haben durch die lange Coronapause kaum Spielpraxis gehabt.
Das Team konnte durch zahlreiche Schnellangriffe punkten, in der Defense wurden einige Bälle abgefangen und gegnerische Körbe konnten so verhindert werden.

Schön zu sehen war, dass unser erfahrenster Spieler Max W. sehr teamdienlich spielte und zahlreiche Pässe an seine Mitspieler spielte, damit jeder die Chance hatte zum Korb zu gehen, um für das Team zu punkten. Dies gelang dem Team auch, denn bis auf eine Ausnahme konnten sich alle Kinder über ihre ersten Punkte freuen.

Zum Ende des Spiels hin, gab es die Vorgabe vom Coach Ruhe in das Spiel zu bringen, um so das Give&Go und die Cut-Bewegungen zu üben, das im Training gelehrt wurde.

Am Ende gewann das Team 76-48 und mit glücklichen und erleichterten Kindern ging es wieder nach Hause.

Es spielten: Hedda, Jula, Max vC. , Ivano, Max W., Liyah und Malte.

Kommentare sind geschlossen.