www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Bayer „zu groß“ für die Herren Oberliga

Im wichtigen Spiel gegen Bayer Leverkusen fehlten erneut einige Spiele: Finn Fremery, Calvin Stüber, Lukas Fuchs, Nils Hunsche.

Bayer spielte in der ersten Hälfte konsequent ans Brett, wo Neunkirchen im 1-1 nicht gegenhalten konnte. Nach Wechsel der Verteidigungsvariante um die Zone besser zu kontrollieren, ergaben sich freie Würfe aus der Distanz, die Bayer mit 7 von 10 Dreiern bis zur Halbzeit hochprozentig nutzte. Zu Halbzeit lag die Herren bereits 19 Punkte hinten.

Im dritten und vierten Viertel kämpfte sich der TVN noch viermal auf 10-12 Punkte heran, bis die Kraft nachließ. Die Spieler ermüdet von 3 Spielen in 4 Tagen versuchten ihr Bestes und ließen kämpferisch auch nicht nach. Dennoch konnte das Team das Spiel verdient nicht gewinnen. Bayer war zu physisch am Korb und zu Treffsicher auf den Außenpositionen.

Das Hauptproblem im Spiel war erneut die körperliche Unterlegenheit am Korb speziell in der Verteidigung. 78 Punkte im Angriff sprechen für sich.

Endstand: 78 zu 91

Es spielten: Isay, Janzen, Werner, Klein F., Klein J., Ouertani, Berger, Raicevic, Hunsche F.

Kommentare sind geschlossen.