www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren-Oberliga trotzt dem Tabellenzweiten

Gab im Hinspiel noch eine satte Niederlage mit 50 Punkten, so konnte das Rückspiel ausgeglichener gestaltet werden.

Mit eine 74 zu 59 Niederlage zogen sich die Neunkirchener kämpferisch aus dem schweren Spiel.

Viele leicht vergebene Körbe in der ersten Halbzeit machten den Unterschied zu einem zweistelligen Rückstand. Trotz aggressiver Verteidigung punkteten die Bergischen Löwen konstant. Mit Wechsel der Verteidigung konnte der Spielrhythmus besser beherrscht werden und die TVN Baskets kämpften sich hieran. Durch die Beruhigung des Spieltempos stieg die Trefferquote im Angriff erheblich und im Gegenzug auch weniger Schnellangriffe vom Gegner ermöglicht.

Erfreulich, dass unser „Nesthäckchen“ Julian Werner mit 4 Punkten, hiervon ein Dunking, in die Scorerliste der Oberliga Herren eintragen konnte.

Mit der gezeigten Leistung zufrieden konzentriert sich das Team auf die kommenden Aufgaben, denn am Dienstag reisen die Herren zum Nachholspiel zu Bayer Leverkusen. Leider gibt es bereits zu diesem Zeitpunkt schon Absagen wg. Verletzungen, Krankheiten, etc.

Kommentare sind geschlossen.