www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U14 Oberliga – erreicht 4. Platz

Nach einer tollen Rückrunde ohne Ausrutscher und einem Sieg in der Tabellenspitze, erreichte die U14-Oberliga einen sehr guten 4. Platz.

Im Vorfeld der Saison wurde ein Platz in der ersten Hälfte der Tabelle anvisiert, mit Glück der 4. Platz. Dieser wurde mit einem 75 zu 71 Sieg in Aachen erkämpft.

Das Spiel in Aachen startete schlecht für die U14-Oberliga. Kleinere Kontakte wurden mit Foul geahndet, die Foulbelastung war schon zu Beginn hoch. Als das Team die physische Spielweise aufgab, ging Aachen mit ihren Centern mit einer zweistelligen Führung in die Pause.

Nach den Gesprächen in der Halbzeit nahm das Team wieder fahrt auf und reduzierte den Rückstand auf 6 Punkte zum letzten Viertel. Dann folgte der Lauf im letzten Viertel und Neunkirchen erzielte viele Ballgewinne, setzte sich am Brett gegen die foulbelasteten Center durch und traf seine Würfe von aussen hochprozentig zu einem komfortablen Vorsprung von 11 Punkten. Beim herunterspielen der Zeit mit dem Vorsprung im Rücken verlor der TVN zweimal mit Nachlässigkeiten den Ball und ermöglichte Aachen noch einmal die Chance heranzukommen.

Das Team verteidigte aber gut und sicherte sich den Sieg. Herzlichen Glückwunsch zu einer sehr guten Saison mit tollem Teamgeist und einer guten Entwicklung mannschaftlich und individuell.

Kommentare sind geschlossen.