www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren Landesliga dominiert in Köln-Pesch und gewinnt 90 zu 49

Mit nur sechs Akteueren startete der TVN ins Spiel. Zwei Jugendliche und ein Erwachsener kamen von einem zeitlich versetzten Jugendspiel und einem privaten Termin nach. Nach zwei Absagen zum Spiel, standen die Zeichen auf ein müheloses Spiel schlecht.

Doch die Mannschaft wehrte sich, zeigte nur kleinere Fehler in der Verteidigung, die Pesch nicht nutzte. Um die körperliche Unterlegenheit taktisch auszugleichen, spielte Pesch eine tiefstehende Zone, die Center ins Spiel zu bekommen, wurde schwierig. Die Antwort fand der TVN mit 8 Dreipunktewürfen (5x Isay) und einigen erfolgreichen Halbdistanzwürfen durch Smidt. Sozusagen wurde die Zone durch Distanzwürfe zerlegt.

Mit zunehmenden Ende des Spieles dominierte der TVN immer mehr, zeigte sie jetzt auch weniger schwächen in der Verteidigung und sicherte sich immer mehr Rebounds im Angriff und Verteidigung. Insgesamt spielte Neunkirchen mit einer sehr jungen Mannschaft (3 Jugendlichen aus der U18), welches zeigt, dass in der Jugend konzeptionell gearbeitet wird, der Nachwuchs stimmt und in der Landesliga gut zurecht kommt. (Mayer, Ramazanov und Isay)

Immer noch Platz 2 – punktgleich mit dem Ersten und Dritten.

Das Team geht nun 10 Tage in den Urlaub und hofft auf Schützenhilfe der Sechtemer gegen Rheinstars am 04.05.14.

Kommentare sind geschlossen.