www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U14-Oberliga – Tabellenspitze verteidigt

Gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten Herzogenrath-Baesweiler gewann der TV Neunkirchen mit einer Spitzenleistung. Ergebnisorientiert in diesem Alter spielen zu können, ist nicht alltäglich.

War es bis zur Halbzeit ein Kopf an Kopf Rennen (53 zu 48 für TVN), stellte der TVN sich immer besser auf den Gegner und seinen starken Einzelspieler ein und distanzierte sich vom Tabellennachbarn mit 115 zu 68.
Der 47 Punkte Vorsprung kann als perfektes Polster für das Rückspiel dienen, wenn das Team keinen Ausrutscher im Mittelfeld hat.

Die Tabelle scheint die Herbstmeisterschaft zu bedeuten, aber der TVN muss wachsam sein, wird man jetzt der “Gejagte” sein, den Alle schlagen wollen und gegen den Keiner was zu verlieren hat.
Auch muss der Fokus gewahrt bleiben, da die Konkurrenz nicht schläft und sich verbessern wird bzw. den Abstand in Technik und Taktik verringern wird. Für den TVN bedeutet es, den nächsten Schritt in der Entwicklung des Teams zu machen nach den Weihnachtsferien.

“Das Team darf stolz auf sich sein – aus der guten individuellen Technik ist auch ein Kollektiv geworden, welches taktisch varieren kann!”

Kommentare sind geschlossen.