www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U14-Oberliga unterliegt Brauweiler deutlich 63 zu 84

Gehandicapt fuhr der TVN zum Spiel im Schneetreiben nach Brauweiler.  Zwei Spieler erkrankt und Weber auf Ski-Freizeit mit der Schule.

Des Spiel begann schnell auf beiden Seiten und beide Teams verlegten einfache Korbleger. Aus diesem Grund konnte die Mannschaft sich nicht entsprechend absetzen, was sich später rächen sollte.

Im zweiten Viertel begannen beide Teams taktisch unverändert, lediglich die Unaufmerksamkeiten in der Verteidigung am Brett setzte Neunkirchen zu, da immer noch die freien Würfe nicht genutzt wurden.

Zur Halbzeit war man sich einig, dass das Team eigentlich mit 20 Punkten hätte führen müssen.

Im dritten Viertel wurde beherzt verteidigt und der Rebound sich gesichert und Neunkirchen ging schnell mit 8 Punkten in Führung. Mit der Verletzung von Rogat in der 7.min des dritten Viertels kippte dann das Spiel. TVN nur noch mit fünf Spielern und alle im jüngeren Jahrgang konnten nicht verhindern, dass Brauweiler ihre Chancen im zweiten oder gar dritten Anlauf nutzten.

Das letzte Viertel wurde weiterhin versucht das Spiel zu gewinnen, jedoch überrannte Brauweiler nun den TVN und herrschte über die Rebounds. Das Spiel wurde im letzten Viertel deutlich verloren. Auch fehlte vielen Spielern die Puste, da sie die letzte Minute nicht wechseln konnte, da kein gesunder Ersatzspieler mehr auf der Bank saß.

Gute Besserung an Rogat, der bis Spielende nicht mehr eingreifen konnte, nachdem er eine Platzwunde an der Lippe nach Ellbogen schlag erlitten hatte und die Blutung bis Spielende nicht stoppte.

Kommentare sind geschlossen.