www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U14-Oberliga unterliegt im Spitzenduell gegen Frechen 65 zu 70

Spiel 1 nach Alex Rogat bedeutete im Spitzenspiel eine Umstellung und Neunkirchen versuchte mit breiter Aufstellung seinen Abschluß zu forcieren.

Gehemmt vom langen Verteidiger des Gegners wurden die Versuche leider zu früh abgebrochen. Lediglich Kai Scharff punktete im ersten Viertel mutig am Brett. Das Viertel endete 9 zu 20 für den Gegner.

Im zweiten Viertel verteidigte der TVN aggressiver und konnte seine Ballgewinne in Schnellangriffe verwerten. Halbzeitstand 34 zu 26 für den TVN.

Die hohe Foulbelastung des zweiten Viertels erforderte für Wechsel und brachten einen erneuten Abriß des Spielflusses, zusätzlich wurden leichte Würfe vergeben und eine Vielzahl von Schrittfehlern geahndet. Der TVN lag zum Ende hin mit 4 Punkten zurück.

Im letzten Viertel versuchte Neunkirchen wieder über die Verteidigung heranzukommen. Das fünfte Foul von Scharff und zwei Minuten vor Schluß von Weber (bester Rebounder), bedeutete fast das Aus. Sokol und Mayer hielten dagegen und versuchten mit Distanzwürfen den Gegner  zu bezwingen. Neunkirchen blieb im Spiel, konnte allerdings die knappe Niederlage nicht verhindern.

Fazit: Die Verteidigungsarbeit wurde klar verbessert. Das Team muss im Angriff mutiger agieren, um die Punkte von Rogat auszugleichen. Gute Leistung trotz Niederlage – das Hinspiel wurde noch mit 30 Punkten verloren.

Beste: Scharff, Sokol, Mayer

Kommentare sind geschlossen.