www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Landesliga-Herren bezwingt Tabellenzweiten mit 81 zu 66

Hochmotiviert und mit dem Willen zum Sieg wurde in das Spiel gestartet. Verlor man das Hinspiel doch ärgerlich mit einem Punkt, so wollte man im Rückspiel zeigen, dass WIR, das bessere Team sind.

Die gute Verteidigungsarbeit im ersten Viertel ließ Neunkirchen mit 11 Punkten führen (23 zu 12).

Sechtem erbost, versuchte im zweiten Viertel mit härteren Kontakten und aggressiveren Zug zum Korb mehr Schiedsrichterentscheidungen für sich zu gewinnen und über die Freiwurflinie zum Erfolg und Spielfluß zu kommen.  Was ihnen gelang war den Spielfluß von Neunkirchen zu stoppen, allerdings konnten sie den Vorsprung nicht reduzieren, Neunkirchen  baute den Vorsprung um weitere 6 Zähler aus.

Das dritte Viertel startete wieder mit guter Verteidigungsarbeit von Neunkirchen. Lediglich 12 Zähler verbuchte Sechtem in diesem Viertel, da der TVN weniger Fouls beging und Sechtem nicht zur Freiwurflinie ließ.

Im letzten Viertel verlor Neunkirchen etwas die Spannung und Konzentration. Fehler häuften sich, jedoch konnte Sechtem nicht entscheidend herankommen und verlor mit 15 Punkten verdient.

Beste: Keiner – eine kompakte Verteidigungsarbeit im Team und eine vielseitige Offense war der Schlüssel zum Teamerfolg

Kommentare sind geschlossen.