www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U15w (KL): Hennefer TV – TV Neunkirchen 71:100 (40:48)

Am Sonntag, den 25.03.12, fand das letzte Spiel der U15 des TVNs, für die Saison 2011/12 statt.
Nach einer schwierigen Saison mit vielen Niederlagen starteten die acht Mädels trotzdem hoch motiviert. Die Hennefer hingegen spielten nur zu sechst.
Höhepunkte des Spiels waren die guten Assists von Joanne Steinhauer, die Centermoves von Katja Rydval und das gute Zusammenspiel des Teams, welches mit guten Zügen zum Korb abgerundet wurde. Neben der Offense, war die Defense der Neunkirchner Mädels entschlossen und wurde durch eine gute Helpside unterstüzt. Eine besonders gute Verteidigung spielten Mara Schmitz, Emily Deußen, Tabea Lange, Elea Reinke und Jamie-Lee Steinhauer, welche den Ballvortrag der Hennefer erheblich erschwerte. Fehlpässe der Hennefer wurden mit meist erfolgreichen Fastbreaks bestraft.
Besonders hervorzuheben ist die äußerst gute Leistung von Tanja Sokol, die mit einem soliden Ballvortrag und guten Abschlüssen den Spielfluss aufrecht erhielt.
Letztendlich waren all diese Faktoren und die schwierige Situation der Hennefer, welche nach der Halbzeit, aufgrund einer Verletzung, nur noch zu fünft waren, spielentscheidend. Das Ergebnis 71-100 ist ein sehr gelungener Saison Abschluss, an den hoffentlich in der neuen Saison 2012/13 angeknüpft werden kann!
Tanja Sokol (42), Tabea Lange (2), Elea Reinke, Emily Deußen, Mara Schmitz (24), Joanne Steinhauer (22), Jamie-Lee Steinhauer (2), Katja Rydval (8).

Kommentare sind geschlossen.