www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U16-Oberliga verliert knapp nach Kampf

Die U16 startete mutig ins neue Jahr und zeigte von Beginn an, dass sie nicht gewillt waren, dass Spiel ohne Kampf abzugeben.

Ergänzt mit 5 U14 Spieler, aufgrund von Verletzungsmiseren und kleinem Kader, wurde ein hohes Tempo in Verteidigung und Angriff gespielt. Viele einfache Korbleger vergeben, allerdings auch viele Ballgewinne im Spielaufbau des Gegners erzielt.

Zu Beginn des 4. Viertels mussten zwei grosse Spieler das Feld mit ihrem 5. Foul verlassen (Plötz und Fuchs). Dennoch gab der TVN sich immer noch nicht geschlagen und Tom Sokol und Daniel Mayer übernahmen mehr Verantwortung. Zwei Ballverluste und zwei Fehlwürfe in der letzten Minute machten den Unterschied und Brauweiler gewann mit 53 zu 48.

Der Trainer war mit der Leistung glücklich, haben sie ihr Bestes 40 Minuten gegeben und fehlte am Ende das taktische Geschick und ein bisschen Glück.

Beste: Sokol und Winkelmann

Kommentare sind geschlossen.