www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U16 (Regionalliga) – Brander/Haaren

Schon beim Aufwärmen wurde die körperliche Dominanz des Gegners sichtbar. Gleich 5 Spieler des Gegners überschritten die 1,90m wovon 2/3 des Spieles immer Drei gleichzeitig auf dem Feld agierten.

Dieses bereitete Probleme in der Verteidigungstaktik, da Neunkirchen insgesamt nur zwei Spieler mit 1,85m in ihren Reihen hat.

Die Devise lautete Penetrate and Pitch und die Hoffnung mit einer durchschnittlichen Quote von Außen Paroli zu bieten. Zusätzlich sollten durch Schnellangriffe die körperliche Unterlegenheit durch Schnelligkeit ausgeglichen werden.

Zu Beginn funktionierte dies hervorragend, lediglich die Abschlußschwäche in den Schnellangriffen liessen das Team zur Halbzeit nicht in Führung gehen. Das Team war zur Halbzeit in Rückstand mit 9 Punkten.

Mit Beginn des 3. Viertels spielte das Team immer noch sensationell gut gegen den Tabellenzweiten, jedoch fehlten die erfolgreichen Abschlüsse.

Mitte des vierten Viertel betrug der Rückstand 16 Punkte. Trotz hoher Foulbelastung wurde nun alles risikiert mit einer Ganzfeld Mannpresse und Neunkirchen kam innerhalb von 4min auf 3 Punkte heran. In der letzten Minute wurden von vier Angriffen leider nur einer erfolgreich abgeschlossen (Würfe von Außen, da die Verteidigung mit vier großen Spielern tief stand), so dass ein sehr gut spielendes Neunkirchner Team mit 4 Punkten unglücklich verlor.

Endstand 80 zu 84 für Brander/Haaren

Beste: Mayer, Isay, Mehnert, Esin

Kommentare sind geschlossen.