www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U16-Regionalliga siegt im Endspurt gegen Sechtem 78:72

Der Gegner erschien mit einem langen Team, welches sich jedoch körperlich gegen aggressive Verteidigung nicht durchsetzen konnte.

Zu Beginn des Spieles wurde Ganzfeld verteidigt, jedoch waren viele Fouls die Konsequenz mit wenigen Schnellangriffen. Mitte des Spieles wurde auf Halbfeld-Verteidigung umgestellt, der Rebound konnte gesichert werden und in Schnellangriffen vollendet werden.

Im Positionsangriff zeigten Mayer und Esin ihre technische Überlegenheit und erzielten hochprozentig Körbe. Neumann brachte sich zunehmend mehr ins Spiel ein und zeigte ebenso, dass er athletisch seine Akzente für das Team einsetzen kann (von Spiel zu Spiel besser).

Gegen Ende des Spieles schlichen sich Fehler ein, die Puste drohte auszugehen. Nach Auszeit und lauter Ansprache durch den Coach, riss sich das Team noch einmal zusammen und dominierte die letzten drei Minuten zu einem verdienten Sieg.

Beste: Mayer, Esin, Neumann

Ein Dank an Jagusch, der sich krank  dem Team für wenige Minuten zur Verfügung stellte.

Kommentare sind geschlossen.