www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U16 Regionalliga verliert gegen Barmer TV nach großem Kampf 58:63

Die Mannschaft setzte die taktischen Vorgaben in der Verteidigung von Beginn an gut um. Im Angriff war eine klare Steigerung im Paßspiel zu den Spielen zuvor zu erkennen. Lediglich der Abschluß fehlte. Neunkirchen verwarf sämtliche gut herausgespielte Möglichkeiten.

Mitte des zweiten Viertel ließ der TVN den Kopf hängen und wurde mental unsicher aufgrund der vielen vergebenen Möglichkeiten im Angriff. Einfachste Würfe fanden nicht ihr Ziel. Halbzeitergebnis: 10 zu 31 für Barmen.

Entschlossen kam das Team aus der Kabine und kämpfte sich im dritten Viertel auf 11 Punkte heran. Endlich – der Ball geht in den Korb!

Zum Ende des letzten Viertels forderte die gute und aggressive Verteidigung ihren Tribut. Erste Spieler mussten mit 5 Fouls das Feld verlassen. Zusätzlich spielten zwei Spieler mit 4 Fouls und der Druck der Verteidigung musste konstant bleiben. Zwei Fehlwürfe und zwei Fehlpässe am in der letzten Minute besiegelten die 5 Punkte Niederlage.

Dennoch Respekt für das Comeback, so war man doch 40 sek vor Schluß mit Ball in der Hand auf drei Punkte heran. Die zweite Halbzeit wurde mit 48 zu 27 gewonnen und reichte dennoch nicht zum Sieg.

Nach dem Spiel konnte auch der Coach nur den Kopf schütteln. Ein so gut gespieltes Spiel und er hatte noch nie eine solche schwache Wurfquote gesehen. 0 von 14 Freiwürfen als Team ist ein Beispiel. Dennoch vorbildliche Moral – ausser die 4min zum Ende der ersten Halbzeit.

 

Kommentare sind geschlossen.