www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U14-Oberliga gewinnt deutlich gegen Köln-Nordwest 97 zu 41

Das Spiel war von Beginn an durch Neunkirchen in Spielgeschwindigkeit, Rebounds und Verteidigung dominant festgelegt.

Zahlreiche Ballgewinne konnten in Schnellangriffe umgemünzt werden. Die körperliche Überlegenheit von Rogat und Weber am Brett waren zu eindeutig und gaben Sicherheit und Selbstvertrauen. Auch die technische Variabilität von Scharff und Sokol blitzten immer wieder auf.

Bei einem so klaren Spiel konnten speziell auch unsere neuen Mannschaftsspieler mit Spielzeit glänzten. Insgesamt ein gemütlicher Sonntag, wäre nicht der Unmut durch die Zuschauer der Gäste hochgekommen. Diese fühlten sich benachteiligt, das Team zu körperbetont spielend  – dabei ließen sie selber keine Minute ohne Rempeln, Trickot festhalten und Schimpfereien aus. Nach einer solch hohen Punktedifferenz (und der Gewißheit, alle haben gespielt und auf der Bank gesessen) sollte der Gegner sich nicht benachteiligt fühlen und die Fehler bei Dritten suchen. TVN war eindeutig das überlegenere Team.

Kommentare sind geschlossen.