www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

He1-Landesliga siegt gegen Cologne 99ers mit 89 zu 79

TVN mit Blitzstart ins Spiel. Eine physische Verteidigung mit vielen Ballgewinnen und Schnellangriffen erzielte die erste kleinere Führung. Vier Ballverluste in Folge brachte den Gegner wieder heran.

Dieses auf und ab sollte sich das gesamte Spiel zeigen. Cologne wurde im zweiten Viertel stärker, während der TVN durch unpräziesere Pässe seine Quote verschlechterte bzw. dem Gegner zu leicht den Ball schenkte. Das Halbzeitergebnis von 46 zu 32 verbreitete Sicherheit.

Im dritten Viertel wurde abermals losgelegt wie die Feuerwehr. Das Team steigerte sich in einen Traumbasketball mit Dunkings, Alley Oops und sehenswerten Distanzwürfen. Eine 20-Punkteführung war verdient und die Zuschauer feierten das spektakuläre Spiel.

Leider – gleiches Problem wie in der ersten Halbzeit – brachten Fehlpässe und Unaufmerksamkeiten in der Verteidigung beim wurfstärksten Gegner das Gästeteam wieder heran. Als das Spiel zu kippen drohte und die Gäste auf 6 Punkte heran war, hielt der TVN dagegen, erzwang Würfe am Brett, welche gefoult wurden und setzte sich mit 10 Punkten wieder ab. Die Freiwurfquote am Ende von 6 Versuchen bei 5 Treffern sicherte das ruhige Spiel zum Ende. 6 Dreier durch die 1. Herren wurde auch lange nicht mehr gesehen.

Der wechselnde Spielverlauf abgebildet in der zweiten Grafik.

Beste: Bernard, Zimmer, Bruditz

Kommentare sind geschlossen.