www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Baskets schlagen den Tabellenführer Rheinstars

Wie erwartet, schenkten beide Teams sich von an Anfang an nichts und das Spiel wurde vor allem defensiv fokusiert.
Bereits zu Beginn verletzte sich Sascha Bruditz schwer und erlitt einen Bruch der Augenhöhle. Im weiteren Spiel ereigneten sich noch weitere Verletzungen, welche aber nicht als so tragisch anzusehen sind.

Im ersten Viertel dominierten die Baskets und gingen mit einer 7 Punkt Führung in die Viertelpause. Rheinstars verstärkte die Verteidigung, spielte physischer und Neunkirchen haderte mit den Schiedsrichtern, die fragwürdige Entscheidungen gegen Neunkirchen ahndeten, im Gegenzug beim Gegner nicht. Die Foulverteilung war der Intensität der Verteidigung keineswegs angemessen.
Nach der Halbzeit besannen sich die Baskets und erhöhten das Angriffstempo, so dass Rheinstars ihren Druck in der Verteidigung nicht aufrecht erhalten konnten. Das Viertel endete mit einer 9 Punkt Führung. Zu Beginn des vierten Viertel wurde das Tempo etwas verschleppt und Köln konnte ihre Stärke in der Verteidigung erneut ausspielen.
Eine Umstellung im Aufbauspiel der Baskets beruhigte das Spiel. Die letzten 3 Minuten wurden durch den US-Amerikaner Kaimyn Pruitt dominiert und das Viertel 18 zu 11 gewonnen.

Derzeit sind jetzt alle drei Stamm Innenspieler verletzt (Bernard, Pleuger, Bruditz). Wie gut, dass die neuen Spieler Pruitt (20 Pkt, 14 Rebounds) und Rink (3 Pkt. und 5 Rebounds) sich gleich gut einfügten.
Die Baskets sind nun Platz 7 und Punktgleich mit dem 5. Platz. Mit den Ausfällen und Verletzungen ein hervorragendes Ergebnis.

Den verletzten Spielern: Smidt, Zimmer und Bruditz wünscht das Team gute Besserung.

Endergebnis: 82 zu 68
Viertelergebnisse: 26:19, 14:23, 24:15, 18:11

Es spielten: Isay (21, 3×3), Strelzow (13,1×3), Janzen (2), Smidt (9,1×3), Pruitt (20), Zimmer (3), Bruditz (2), Mayer (8), Rink (3, 1×3)

Kommentare sind geschlossen.