www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Damen: Mühsamer Sieg gegen Dellbrück

Eigentlich sollte man gegen den im unteren Tabellendrittel angesiedelten Gegner einen sicheren Heimsieg einfahren, aber die Voraussetzungen waren nicht die besten. Ohne 2 Spielerinnen aus der Starting five , Anna P. in Urlaub, Tabea anfangs familiär verhindert, gingen wir ins Spiel und starteten gut. Mit einem 6 zu 0 gingen wir schnell in Führung. Danach machten wir es uns selbst schwer. Zuviele Ballverluste, der Defensive Rebound funktionierte überhaupt nicht und unsere Trefferquote aus der Distanz war unterirdisch (Russul ausgenommen).

Es vielen wenig Punkte, das erste Viertel endete 8 zu 8.

Auch im 2. Viertel konnten wir unsere Probleme nicht abstellen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Dellbrück ging mit 19 zu 17 in die Pause.

Im 3. Viertel wurde die Verteidigung umgestellt. Wir spielten eine Manndeckung, daher war die Zuordnung in der Reboundarbeit gegeben. Tabea war inzwischen eingetroffen und half uns mit ihrer Schnelligkeit. Im Angriff wurde viel mehr penetriert und die Kontakte von den Schiris gepfiffen. Nach dem 3. Viertel stand es 29 zu 27 für uns.

Im letzten Viertel ging es anfangs hin und her. Erst zwei Breaks von Tabea brachten uns einen 4 Punkte Vorsprung. Dellbrück versuchte mit schnellen Fouls in Ballbesitz zu kommen, was uns Freiwürfe einbrachte von denen Mara 3 von 4 verwandelte. In der letzten Minute spielten wir die Uhr clever runter. Nochmal 2 Fouls von Dellbrück um die Uhr zu stoppen brachten uns erneut 4 Freiwürfe ein von denen Ulla 3 verwandelte. Endstand 43 zu 35.

Es spielten: Tanja 12, Mara 11, Tabea 10, Russul 7(1 x 3), Ulla 3, Katrin, Anna B., Andrea, Greta und Kati

Fazit: Gesicherter Tabellenplatz 4 im Moment, erheblich mehr als wir bei Saisonbeginn uns erhofft hatten und mit dem Abstieg nichts zu tun.

Nächstes Spiel ist Donnerstag abend 20.30 gegen Rheinstars Köln 4, ohne Tabea, Tanja und Katrin, die am nächsten Tag eine Abiklausur schreiben. Ein Wunsch nach Spielverlegung wurde abgelehnt, sodass wir dezimiert nach Köln fahren müssen.

Kommentare sind geschlossen.