www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U13w: Zwei Siege in den letzten beiden Spielen

Glücklicher Sieg in Sechtem

Zu siegessicher gingen wir in das Spiel gegen Sechtem, dass Hinspiel wurde deutlich gewonnen. Schnell stellte sich heraus, dass Einstellung, Kampfgeist und Engagement fehlten. Nur mit 6 Spielerinnen taten wir uns schwer. Kurzzeitig konnten wir uns mal absetzen, aber der Vorsprung wurde durch mangelnde Konzentration in der Defense wieder verspielt, sodass es nach der regulären Spielzeit unentschieden stand. Die Verlängerung musste her. In dieser konnten wir uns dann glücklich mit 26 zu 27 durchsetzen.

 

Deutlicher Sieg gegen Brühler TV

Im 1. Viertel machten wir da weiter wo wir in Sechtem aufgehört hatten. Schlechte Reboundarbeit und Defense. Zu oft ließen wir die Gegner zum Korb. 20 zu 15 für Brühl
Anfang des 2. Viertels konnten wir durch einen 12 zu 2 run das Blatt wenden. Die Defense war besser. Die Penetration zum Korb wurde besser verteidigt und es wurden mehr Rebounds geholt, sodass wir Ende des 2. Viertels mit 33 zu 28 in die Halbzeit gehen konnten.
Das Team steigerte sich weiter. Maren spielte ihre Dynamik und Zug zum Korb aus. Jana setzte sich ein ums andere Mal eindrucksvoll durch.
Sophie brachte den Ball und verteilte ihn geschickt und Sarina nahm ihr Herz in die Hand und zog zum Korb.  3. Viertel 53 zu 37 für uns
Auch im letzten Viertel spielte die Mannschaft mit viel Druck weiter. Sophia und Luisa steuerten auch ihre Punkte zum Sieg bei, sodass wir mit dem Endstand von 72 zu 46 den Sieg mit nach Hause nehmen konnten. Super Mädels

Es spielten: Jana 28, Maren 22, Sarina 12, Sophia 4, Luisa , Sophie 2

Kommentare sind geschlossen.