www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Damen @ SC Fast Break Leverkusen

Am letzten Samstag traten unsere Damen beim Tabellenzweiten aus Leverkusen an. Mit diesmal sieben Spielerinnen konnte immerhin etwas mehr durchgewechselt werden.

Im ersten Viertel lief das Spiel sehr gut für die Baskets Damen. Man fand offensiv Rhythmus und in der Defense wurde gut am eigenen Brett gearbeitet. Mit 14:17 aus Sicht der Damen ging es ins zweite Viertel. Im zweiten Viertel stieg die Zahl der Turnover leider deutlich an und der Gegner erzielte Korb um Korb und zog zur Halbzeit auf 20 Punkte davon. Auch im dritten Viertel fand man kein Mittel gegen die, eigentlich, nicht so komplexe Offense des Gegners. Dieser spielte aber seine Erfahrung und Abgeklärtheit ein ums andere mal aus. Der Rückstand wuchs auf 31 Punkte an. Im letzten Viertel konnte der Rückstand noch einmal etwas verringert werden.

Endstand: 49:77 für Leverkusen

„Trotz der Niederlage, sieht man in immer mehr Phasen, dass mein Team mehr kann und auch das haben sie heute wieder gezeigt. Natürlich ist es schwierig mit einem kleinen Kader dazu zu lernen und seinen Rhythmus zu finden. Aber wir werden weiter in jedem Training hart arbeiten und immer unser bestes geben.“ sagte der Trainer nach dem Spiel.

Es spielten: Fuchs, Lange, Niestrat, Herchenbach, Brahm, Krämer, Hartwig

Kommentare sind geschlossen.