www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 2 mit dem nächsten Auswärtskrimi

Mit diesmal nur acht Spielern reiste unsere zweite zum Auswärtsspiel nach Leverkusen. Gastgeber war das Tabellenschlusslicht SC Fast-break Leverkusen. Man merkte von der ersten Sekunde, dass die Hausherren mitten im Abstiegskampf spielen. Mit viel Kampf und einer aggressiven Verteidigung setzten sie unsere zweite ganz schön unter Druck. Man merkte den Baskets an, dass sie nicht so richtig ins Spiel fanden. Viele Fehler vorne wie hinten, ließen den Gegner immer wieder ran kommen oder die Führung verteidigen. Zu allem Überfluss verletzte sich Julian Werner bei einem 3-Punkte Versuch schwer, als er auf dem Fuß eines Gegners landete und umknickte. Allerdings wurde dieses Foul, wie so viele leider von den Ref´s nicht geahndet.

Nach dem ersten Viertel lagen die Baskets mit zwei Punkten zurück. Mit knappen Partien hatte man allerdings schon ein wenig Erfahrung. Die beiden jüngeren Spieler Malte Brahm und Michi Lange machten ein Riesenspiel und gingen fast über die gesamte Spielzeit. Im zweiten Viertel stellte man die Defense um und konnte so das eigene Brett gut verteidigen und den Rückstand zur Halbzeit in eine sechs Punkte Führung umwandeln. Unsere Big Man holten die Rebounds und Brahm, Lange und Bellido machten die Punkte.

Halbzeitstand: 33:27 aus Sicht der Baskets

Nach der Pause gelang den Baskets offensiv so gut wie nichts mehr. Magere sieben Pünktchen konnten erzielt werden. Zum Glück viel auch bei den Gegnern nicht so viel rein, so dass es zu Beginn des Schlussabschnitts 40:40 stand. Das Spiel war sehr hitzig, emotional und Kampf betont. Aber die Baskets nahmen diesen Kampf an und kämpften um jeden Ball. In der letzten Minute stand es 50:49 für die Baskets. Michi Lange verwandelt zwei wichtige Freiwürfe zur drei Punkte Führung. Noch 15 Sekunden bleiben Fast-Break für den letzten Angriff. Es musste ein Dreier sein, wenn sie noch in die Verlängerung wollten. Der Pass geht raus, doch der Wurf wird einigermaßen gut verteidigt und geht weit am Ziel vorbei. Der Rebound wird eingesammelt und schnell gepasst, so dass der Gegner nicht mehr foulen kann.

Ende. Aus. Vorbei. Auswärtssieg.

„Am Ende fragt keiner mehr, wie das Spiel war und wie wir es gewonnen haben. Sieg ist Sieg, fertig.“ sagte ein erleichterter Trainer nach dem Spiel zu den mitgereisten Fans.

Danke für Euren Support.

Es spielten: Bonk, Brahm, Werner, Lange, Stoll, Bellido Munoz, Pütz, Heckel

Dank der Ergebnisse der anderen Spiele, liegen die Baskets aktuell auf einem fantastischen 4.Rang.

https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=34318

Kommentare sind geschlossen.