www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 2 im Derby gegen die Troisdorfer LG

Es war mal wieder soweit. Derbytime in Neunkirchen. TV Neunkirchen vs. Troisdorf Bulldogs.

Im Hinspiel konnte unsere junge Mannschaft nur eine Halbzeit mit dem selbsternannten Aufstiegskandidaten mithalten.

Trotz einiger Verletzungssorgen, nahmen sich unsere jungen Wilden vor, es den Troisdorfern solange wie möglich schwer zu machen und wer weiß was an manch guten Tagen so alles passieren kann. Das viel Qualität in diesem Kader steckt, haben die Baskets schon mehrfach bewiesen.

Gute Defense und eine konzentrierte Offense sorgten für eine ausgeglichene erste Halbzeit. Das Spiel war sehr ruppig und von vielen kleinen Fouls und Nickligkeiten geprägt. Spielfluß kam so leider nicht wirklich auf und die Intensität nahm minütlich zu und auch verbal wurden einige Nettigkeiten ausgetauscht. Die Schiedsrichter muss man leider sagen, hatten es versäumt frühzeitig durch eine härtere Linie das ganze zu unterbinden. So schaukelte sich das ganze immer wieder hoch und die Coaches der beiden Teams hatten immer wieder mit Diskussionen zu kämpfen. Dann verletzte sich auch noch Michi Lange und so wurde der ohnehin kleine Kader um einen seiner Führungsspieler beraubt.

Basketball wurde allerdings auch noch gespielt. Und das auf Neunkirchener Seite auch ziemlich gut. Zur Halbzeit stand es 32:29 für die Baskets. In der zweiten Halbzeit war es ein defensiv geprägtes Spiel auf beiden Seiten. Mit 9:14 ging das Viertel an die Gäste aus Troisdorf.

Im letzten Viertel ging es hin und her. Die Führung wechselte bei nahezu jedem Angriff. Beide Teams standen fast nur noch an der Freiwurflinie. Drei Minuten vor Ende wurde das Spiel dann auch durch drei sehr zweifelhafte Calls für Troisdorf entschieden, denn statt Offensiv Foul gab es Freiwürfe für die Gäste. Es ist ehrlich gesagt schade, dass ein so enges Basketballspiel so entschieden wird. Am Ende gewinnt Troisdorf mit 58:66 gegen unsere Baskets und sind so weiter im Rennen um den Aufstieg. Wir sind ein fairer Verlierer und gratulieren den Gästen aus Troisdorf zum Sieg.

Zu feiern gab es dennoch etwas für die Baskets. Durch die Niederlage von Fast-Break Leverkusen ist der Klassenerhalt gesichert und auch im nächsten Jahr spielt unsere zweite in der Bezirksliga.

Es spielten: Bonk, Brahm, Klein, Hunsche, Lange, Klein, Hunsche, Stoll, Bellido Munoz

https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=34318

 

Kommentare sind geschlossen.