www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Damen vs. Südwest Baskets Wuppertal

Noch zwei Spiele stehen für die Damen der Baskets auf dem Programm. Am letzten Sonntag war der Tabellenzweite aus Wuppertal zu Gast. Die Gäste sind für Ganzfeld-Mannverteidigung bzw. Ganzfeld-Presse aus dem Hinspiel noch bekannt. Mit neun Spielerinnen konnte Coach Alex Pütz in das Spiel starten. In den ersten Minuten konnte man gut mithalten und die Verteidigung immer wieder gut überspielen. Mit zunehmender Spieldauer ergaben sich leider zu viele Ballverluste und schnelle Abschlüsse der Gäste, wodurch die Baskets nie in das eigene Set-Play fanden. Zur Halbzeit stand es 13:39 für die Gäste.

Im 3.Viertel waren unsere Damen allerdings hellwach und entschlossen weiter alles gegen die harte Verteidigung zu tun und kamen ein ums andere mal zu guten Abschlüssen. Diese zwang den Gegner dazu auch die Presse einzustellen und nun nur im Halbfeld zu verteidigen. Das 3.Viertel ging mit 13:10 an die Damen der Baskets.

Im letzten Viertel standen dem Coach nur noch 6 fitte Spielerinnen zur Verfügung und durch die zunehmende Belastung konnte Wuppertal wieder Full-Court verteidigen und so den Rückstand für unsere Mädels noch weiter vergrößern. Am Ende steht es 32:71 für die Südwest Baskets Wuppertal.

Es spielten: Bender,S., Lange, Bender,A., Herchenbach, Brahm, Böttcher, Sokol, Krämer, Hartwig

https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=34310

Kommentare sind geschlossen.