www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren Oberliga erkämpft sich Platz 3

Die Herren starteten engagiert in der Verteidigung, konnte einige Ballgewinne in Fast Breaks erfolgreich verbuchen und lagen knapp zurück.

Im zweiten Viertel spielte das Team sich frei Würfe heraus, die leider zu selten ihr Ziel fanden. Taktisch wurde die Verteidigung verändert um angeschlagene Spieler zu schonen. Aufgrund der Dreierquote des Gegners vergrösserte Hürth den Abstand zur Halbzeit auf 12 Punkte.

Im dritten Viertel wurde die Verteidigung erneut verändert und der Hürther Vorsprung wurde auf 6 Punkte zum letzten Viertel reduziert.

Im letzten Viertel verbesserte sich die Trefferquote der Baskets, Hürth traf immer schlechter und Neunkirchen konnte schon zu Beginn in Führung gehen. Mit einem Vorsprung von 5 Punkten kurz vor Schluß wurde die Zeit heruntergespielt, Hürth foulte und Neunkirchen verwandelte wichtige Freiwürfe. Endstand 73 zu 70. Sehr starke Leistung von Nils Hunsche.

Da die Konkurrenz FastBreak Leverkusen verlor und der TVN gewann (direkter Vergleich gegen FastBreak), liegen nun 3 Teams punktgleich in der Tabelle bzw. Hürth spielt den letzten Spieltag in Pesch und könnte aufholen, wenn gewisse Konstellationen gewinnen/verlieren. Nach einem Start mit 2 Siegen und 4 Niederlagen in die Platzierungsrunde, steht der TVN nun mit 7 Wins und 6 Loss auf dem 3. Platz.

Um den Klassenerhalt aus eigener Hand zu sichern, benötigt das Team am kommenden Sonntag einen Sieg in Zülpich.

Das Team bedankt sich für die tolle Atmosphäre in den vergangenen Spielen und hofft, dass möglichst viele Zuschauer die Reise nach Zülpich am 22.05.2022 um 18 Uhr Spielbeginn mitantreten und das Team zum Sieg „anfeuern.“

Spielhalle: 

Stäst. Sporthalle Blayer Straße, Blayer Straße, 53909 Zülpich

Kommentare sind geschlossen.