www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 2 @ SG Bergische Löwen 3

Im letzten Auswärtsspiel der Saison ging es für unsere zweite Herren, nach Herkenrath zur 3. Mannschaft der Bergischen Löwen. Das Hinspiel verloren unsere jungen Wilden mit 15 Punkten gegen die sehr erfahrene und körperliche Truppe der Löwen.

Man merkte einigen Spielern an das sie am Vortag ein intensives Spiel in den Beinen hatten. Aber dennoch wollte man Gas geben und den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen.

Das Spiel ging leider nicht gut los für die Baskets. Erst lag man nach drei Minuten mit 1:9 hinten und dann musste unser Kapitän mit zwei technischen Fouls aus der Halle. Nach dem 1.Viertel stand es 10:18 aus Sicht der Baskets.

Immer wieder Fehler im Ballvortrag, ungenaue Pässe führten zu vielen unnötigen Turnovern. Dennoch konnte der Rückstand zur Pause auf sechs Punkte verkürzt werden. Zu Beginn der 2.Halbzeit zogen die Gastgeber auf zwischenzeitlich 11 Punkte davon. Aber unsere Jungs bewiesen schon häufiger in dieser Saison ihre Comeback Qualitäten. Spielstand nach dem 3.Viertel 37:42 für die Hausherren.

Man blieb eigentlich permanent in Schlagdistanz zum Gegner, ohne aber richtig ranzukommen und die Führung zu übernehmen. Als dann auch noch wichtige Freiwürfe ihr Ziel verfehlten war drei Minuten vor dem Ende das Spiel leider entschieden. Endstand: 51:65 für die Bergischen Löwen.

„Am Ende hat man bei dem ein oder anderen Leistungsträger die schweren Beine gesehen. Die Saison war für die meisten Spieler extrem lang. Am kommenden Sonntag, werden wir im letzten Heimspiel der Saison noch einmal Gas geben und dann dürfen alle erstmal für ein paar Tage in den Urlaub“ sagte Trainer Alex Pütz nach dem Spiel.

Die Baskets stehen trotz der Niederlage nach wie vor auf einem fantastischen 4. Tabellenplatz. Und die Mannschaft von Alex Pütz wird die Saison in jedem Fall mit einer positiven Bilanz und einem einstelligen Tabellenplatz abschließen.

Es spielten: Werner, Neborg, Klein, J., Hunsche,F., Pütz, Lange, Klein,F., Hunsche,N., Stoll, Bellido Munoz, Heckel

https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=34318

Kommentare sind geschlossen.