www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Damen zu Gast bei den Erftbaskets

Mit viel Leidenschaft und dem Willen endlich das zweite Spiel der Saison zu gewinnen, gingen unsere Damen in das Auswärtsspiel bei den Erftbaskets.

Das erste Viertel war ein nervöses abtasten auf beiden Seiten. Viele fragwürdige Fouls gegen den TVN, brachte das Team von Alex Pütz sehr früh in Foul Probleme. Mit 7:4 ging es ins zweite Viertel.

Und wie schon so oft in dieser Saison, ging bei unseren Damen (fast) nichts mehr nach vorne. Immer wieder leichte Ballverluste im Ballvortrag, sorgten für Selbstvertrauen des Gastgebers die immer weiter davon zogen. Zur Halbzeit stand es 26:12 für die Gastgeber.

Im 3.Viertel wurde mit deutlich mehr Energie verteidigt und man konnte den Rückstand halbieren. Im letzten Viertel gaben unsere Damen nochmal alles. Aber der ersehnte Auswärtssieg blieb ihnen verwehrt.

„Wir müssen endlich eine konstante Leistung über die volle Distanz abrufen, dann gewinnen wir auch wieder Spiele. Das mein Team es kann, beweisen sie oft genug wenn man sich die Viertelergebnisse anschaut.“ sagte Alex Pütz nach dem Spiel.

Endergebnis: 32:39

Es spielten: Franzi, Tabea, Kathi, Maren, Katrin, Greta, Marit, Sabrina

Kommentare sind geschlossen.