www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Damen zu Gast bei den RheinStars Köln

Nur drei Tage nach der knappen Heimniederlage gegen die Erftbaskets stand, am vergangenen Mittwoch, bereits das nächste Spiel für unsere Damen auf dem Programm. Der Gegner hieß RheinStars Köln 2. Mit sieben Spielerinnen konnte man das Spiel in der gesamten ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten, vor allem defensiv wurde als Team sehr gut gearbeitet. In der Offense konnte man den Ball gut laufen lassen und mit zwei Auswechselspielerinnen konnten für alle kurze Pausen gewährleistet werden.

Zur Halbzeit stand es 24:24.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden aus sieben, fünf Spielerinnen die dementsprechend die zweite Hälfte komplett durchspielen mussten. Dennoch hielten alle fünf nach Kräften dagegen und zeigten wieder einmal was für ein Teamgeist in dieser Mannschaft steckt. Nach dem 3.Viertel lag man mit acht Punkten zurück. Im letzten Viertel konnte man das Tempo und die Konzentration nicht mehr konstant aufrecht erhalten und die Gastgeber zogen auf 20 Punkte davon. Endstand: 62:42 für die RheinStars 2.

„Ich ziehe den Hut vor meinen Spielerinnen, vor allem wenn man bedenkt wie jung dieses Team heute war. Das Tabea mit 23 Jahren die älteste Spielerin in der 2. Halbzeit war, zeigt das nochmal mehr. Sie haben nie aufgegeben, den Kopf hängen gelassen und immer weiter gespielt.“ (Alex Pütz)

Es spielten: Franzi, Tabea, Sophie, Doro, Maren, Jana, Sabrina

Kommentare sind geschlossen.