www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 2 auswärts bei BG Rhein-Sieg 2

Mit nur sieben (7!) Spielern, darunter Coach Alex Pütz selbst, reiste unsere 2.Mannschaft zum Auswärtsspiel in das nicht weit entfernte Siegburg zum Spiel gegen die BG Rhein-Sieg 2. Das Hinspiel gewann man deutlich, allerdings mit voller Kapelle. Paul Neborg kam nach langer Verletzungspause endlich wieder zurück in den TVN 2 Kader und wurde mit 15 Punkten direkt Topscorer.

Ein ausgeglichenes 1.Viertel ging mit 16:13 an die Hausherren. Auch im 2.Viertel ging es hin und her. Die Baskets, versuchten immer wieder das Spiel schnell zu machen und kamen durch Malte Brahm (9), Michi Lange (13) und Paul Neborg (15) zu schnellen Fast-Break Punkten.

Halbzeitstand: 24:29 für die Baskets

In der 2.Halbzeit konnten sich die Baskets bis auf 13 Punkte absetzen und zeigten immer wieder gute Offense Aktionen gegen die kompakte 2-1-2 Zone des Gegners.

Am Ende steht ein 46:54 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Defense is Key. Auch heute zeigten die Baskets eine gute Teamdefense, die der Schlüssel zum Erfolg war. Unsere Big Man Chris Heckel (2), Carlos Bellido Munoz (5) und Steffen Stoll (8) holten ein ums andere mal wichtige Rebounds und hielten den Gegner vom Korb fern.

„Alles in allem ist es unsere Teamstärke die uns über die gesamte Saison trägt und auch mit einem kleineren Kader können wir selbstbewusst in jedes Spiel gehen. Malte und Michi haben heute wieder einmal fast durchgespielt und alles gegeben. Paul ist noch nicht wieder bei 100%, aber heute war schon wieder viel vom alten Paul zu sehen. Aber mein Lob geht an das gesamte Team, jeder kämpft, ackert und rennt für den anderen.“ sagte ein zufriedener Trainer nach dem Spiel.

Es spielten: Brahm, Neborg, Lange, Stoll, Pütz, Bellido Munoz, Heckel

https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=34318

Kommentare sind geschlossen.