www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 2 – Dragons Rhöndorf 3

Am letzten Sonntag empfing die Zweitvertretung der Baskets die 3. Mannschaft der Dragons Rhöndorf. Im Hinspiel zogen unsere Jungs mit -5 Punkten den kürzeren, bewiesen aber einmal mehr dass mit ihnen auch gegen erfahrenere Gegner zu rechnen ist.

Für das Rückspiel konnte Trainer Alex Pütz (beinahe) aus den vollen schöpfen. Mit viel Tempo und einer guten Defense gingen die Baskets nach dem ersten Viertel mit 23:11 in Führung. Im zweiten Viertel stellte der Gegner die Defense um und man tat sich sichtbar schwer zum Korberfolg zu kommen und der Vorsprung schmolz immer weiter. Mit der letzten Aktion gingen die Gäste auch noch mit einer 1-Punkte Führung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte starteten die Baskets einen 12:4 Lauf und konnten sich so wieder etwas absetzen. Allerdings war die #8 der Gäste heute ihr bester Spieler und hielt die Rhöndorfer im Spiel. Mit der Sirene erzielten die Gäste noch einen Dreier und verkürzten auf 53:50 aus Sicht der Baskets.

Im Schlussabschnitt behielten unsere Jungs die Oberhand und holten sich nicht nur den Sieg, sondern auch den direkten Vergleich.

Endergebnis: 68:62

„Auch wenn es irgendwie ein komisches Spiel war, steht am Ende ein Sieg auf dem Board und der direkte Vergleich. Und alles andere werden wir aufarbeiten“ sagte Coach Alex nach dem Spiel.

Es spielten: Bonk, Brahm, Klein,J., Werner, Lange, Klein, F., Hunsche, Stoll, Bellido Munoz, Heckel

https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=34318

Kommentare sind geschlossen.