www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 2 auswärts gegen TUS 82 Opladen

Mit ordentlich Rückenwind nach dem letzten überzeugenden Auftritt gegen den Radevormwalder TV, reiste unsere 2. Herren zum Auswärtsspiel unter der Woche nach Opladen.

Von der ersten Minute war klar, dass es ein körperliches Spiel werden wird, in dem es gilt am eigenen Brett konsequent zu arbeiten und nach vorne mit Tempo aber auch Geduld zu agieren. Das erste Viertel ging mit 17:14 an die Gastgeber. Unsere Jungs haderten immer wieder mit vergebenen Möglichkeiten aber auch mit der ein oder anderen Entscheidung der Ref`s am heutigen Abend. Die Viertelansprache von Trainer Alex Pütz war kurz und knapp: „Es sind nur drei Punkte Jungs, alles gut.“

Im zweiten Viertel stand die Defense besser und die Fast-Breaks wurden gut gespielt. Nach einem 19:4 Run konnten sich die Baskets endlich etwas absetzen. Halbzeitstand: 25:37 für die Baskets.

Und wieder war es eines dieser typischen 3. Viertel in der man sich zu sicher war und einen guten Vorsprung verspielte und die Körbe von draußen wie zugenagelt waren. Zu Beginn des 4. Viertels betrug der Vorsprung nur noch zwei Zähler.

Es ging im letzten Viertel hin und her. Ein 3-Punkte Treffer der Gastgeber 30 Sekunden vor dem Ende machte es noch einmal spannend, aber Nils Hunsche blieb von der Freiwurflinie eiskalt und verwandelte beide Freiwürfe zum 64:60 Endstand aus Sicht der Baskets.

Zweiter Sieg in Serie für unsere 2. Herren die sich jetzt, zumindest vorläufig, in der Tabellenmitte wiederfinden und sich damit etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen konnten.

Es spielten: Klein,J., Hunsche,F., Brahm,M., Lange,M., Hunsche,N., Werner,J., Stoll,S., Heckel,C.

https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=34318

Kommentare sind geschlossen.